Seminarreihe Update 2020/2021

  Seminarreihe für Sachbearbeiter/innen in der Personalabrechnung

Seminarreihe Update 2020/2021 für die Personalabrechnung

Leistungen

Besuch von insgesamt zwei oder drei Seminarveranstaltungen im Frühjahr/Sommer und Herbst 2020 sowie im Winter 2020/2021 an einem Ort Ihrer Wahl:

→  Aktuelle Themen aus dem Arbeits-, Lohnsteuer- und SV-Recht (Frühjahr/Sommer 2020)

→  Aktuelle Themen aus dem Arbeits-, Lohnsteuer- und SV-Recht (Sommer/Herbst 2020)

→  Änderungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zum 01.01.2021 (Jahreswechselseminar)

 

→  Typische Teilnehmerstimmen zu unseren Update-Seminaren

 

Aktuelle Seminausschreibungen 2020/2021 im PDF-Format

→  Seminarausschreibung „Update für die Personalabrechnung 2020/2021 – Stand: 01.03.2020 – 6 Seiten (PDF)

Termine/Orte 2020

Kassel
25.08.2020 / 17.11.2020
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Köln
02.09.2020 / 04.12.2020
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Erfurt
26.08.2020 / 22.12.2020
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Frankfurt am Main
ausgebucht / 18.11.2020

Seligenstadt
ausgebucht / ausgebucht

Darmstadt
31.08.2020 / 14.12.2020
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Wiesbaden
01.09.2020 /  abgesagt

 

Öffentlicher Dienst

Darmstadt
03.09.2020 / 09.12.2020
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Hygienekonzept (zunächst gültig für Veranstaltungen bis 31.08.2020)

Die Seminarveranstaltungen im August 2020 finden unter Beachtung der verschärften Hygienevorschriften, mit einem hotelspezifisch geänderten Verpflegungskonzept und in ausreichend großen Tagungsräumen (5 bis 10 qm pro Person) mit ausreichend Abstand  von 1,5 m der Teilnehmer zueinander im Seminarraum und mit Einzeltischen statt.

Grundsätzlich orientieren wir uns an der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts zur Risikoeinschätzung für Veranstaltungen. Klimaanlagen in den Seminarräumen sind für die Dauer der Veranstaltung meist ausgeschaltet, in den Pausen und ggf. zwischendurch wird der Seminarraum gelüftet und es stehen ausreichend Desinfektionsspender für die Tagungsteilnehmer bereit.

Ein Zusammentreffen mit anderen Seminargruppen in den Pausen wird durch eine zeitversetzte Pausenregelung ausgeschlossen.

Eine Maskenpflicht besteht im Regelfall in den öffentlichen Bereichen der Tagungshotels, jedoch nicht im Seminarraum. Wir übernehmen auf jeden Fall die am Seminartag gültige Vorgabe des jeweiligen Bundeslandes bzw. Landkreises.

Über evtl. eintretenden Veränderungen werden alle betroffenen angemeldeten Teilnehmer unverzüglich unterrichtet.

 

Hinweise

Die drei Seminarveranstaltungen können auch einzeln gebucht werden.

Die dritte Veranstaltung kann auch an einem anderen Termin bzw. Ort besucht werden.

Die Namen der Tagungshotels werden mit der Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Weitere Seminartermine und Angebote für Inhouse-Seminare auf Anfrage.

Zielgruppe

Leiter/innen, Sachbearbeiter/innen und Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung und Rechnungswesen sowie Angehörige und Mitarbeiter/innen der steuerberatenden Berufe

Dauer

insgesamt zwei oder drei Tage,
jeweils von 09.00 bis ca. 17.00 Uhr

Seminarleitung

Dipl.-Finanzwirt Knut Schattner, Dreieich-Sprendlingen Referent für Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherung

Seminargebühr

für zwei Veranstaltungen:

690,00 EUR / 621,00 EUR
zzgl. MwSt. pro Person

für drei Veranstaltungen:

920,00 EUR / 782,00 EUR 
zzgl. MwSt. pro Person

Anmeldung

ALS Seminare GmbH, z. Hd. Frau Hoffmann,
Kettelerstr. 26, 63303 Dreieich, Tel. 06103/373421

Anmeldung per E-Mail: anmeldung@als-seminare.de

→  Online-Anmeldung mit Kontaktformular

Anmeldeschluss

jeweils 2 Wochen
vor Seminarbeginn

(absprachegemäß
auch kurzfristiger)