Inhouse-Seminare

  Inhouse-Seminare für Unternehmen, Verwaltungen und Fortbildungsgemeinschaften

Inhouse-Seminare – Die perfekte Lösung für Ihre individuellen Weiterbildungswünsche

Alle offenen Seminarveranstaltungen führen wir in den Monaten April bis September auch als ein- oder mehrtägige Inhouse-Seminare in von Ihnen gestellten Räumlichkeiten durch. Nutzen Sie bei sensiblen Schulungsthemen den geschützten Rahmen Ihres eigenen Unternehmens – interne Informationen verlassen nicht das Haus. Auch für unsere unterjährigen Veranstaltungen garantieren wir höchste Aktualität und Qualität der Schulungsinhalte.

Der Tagessatz für Seminargruppen bis 20 Teilnehmern (einschl. Seminarvorbereitung, Seminarleitung und Seminarnachbetreuung sowie ausführliche schriftliche Unterlagen) beträgt für Veranstaltungen von April bis September 3.450,00 EUR zzgl. MwSt. und Reisekostenpauschale. Bei mehr als 20 gemeldeten Teilnehmern wird ein Zuschlag von 100,00 EUR zzgl. MwSt. je zusätzlichen Teilnehmer erhoben.

Für eintägige Jahreswechselveranstaltungen (von 09.00 bis ca. 17.00 Uhr) als Inhouse-Seminare in den Monaten November, Dezember, Januar und Februar beträgt der Tagessatz für Seminargruppen bis zu 20 Teilnehmern (einschl. Seminarvorbereitung, Seminarleitung und Seminarnachbetreuung sowie ausführliche schriftliche Unterlagen) 3.950,00 EUR zzgl. MwSt. und Reisekostenpauschale. Bei mehr als 20 gemeldeten Teilnehmern wird ein Zuschlag von 100,00 EUR zzgl. MwSt. je zusätzlichen Teilnehmer erhoben.

Bei eintägigen Jahreswechselveranstaltungen in den Monaten März und Oktober ermäßigt sich der Tagessatz auf 3.450,00 EUR zzgl. MwSt. und ggf. Reisekostenpauschale. Bei mehr als 20 gemeldeten Teilnehmern wird ein Zuschlag von 100,00 EUR zzgl. MwSt. je zusätzlichen Teilnehmer erhoben.

Wenn Sie sich für eine Seminarveranstaltung aus unserem Programm als Inhouse-Seminar interessieren, übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage ein individuelles Angebot für eine Veranstaltung in von Ihnen gestellten Räumlichkeiten oder ein Online-Seminar für einen von Ihnen bestimmten Teilnehmerkreis.

Die Durchführung der Online-Inhouse-Seminare erfolgt über die Webinarplattform „Edudip“ oder über ein von Ihnen gestelltes Videokonferenzsystem. Unsererseits liegen Erfahrungswerte mit Microsoft Teams, Webex, Zoom, Skype, GoToMeeting, Big Blue Button und verschiedenen kundeneigenen Videokonferenzsystemen vor.

 

→  Reisekostenpauschalen für eintägige Seminarveranstaltungen (entfallen bei Online-Seminaren) – 1 Seite (PDF)

→  Referenzliste von Dipl.-Finanzwirt Knut Schattner (Stand: 30.06.2023) – 4 Seiten (PDF)